Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Wer sind Wir?

"Senioren für Senioren Möhlin" (SfS) ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Er wurde am 22. Februar 1993 gegründet.

Heute zählt der Verein rund 500 Mitglieder und ist somit einer der grössten Vereine von Möhlin.

Der Verein fördert durch Vermittlung verschiedener Dienstleistungen die Selbsthilfe und Solidarität unter der älteren Generation. Rüstige Seniorinnen und Senioren helfen Vereinsmitgliedern, die dieser Hilfe bedürfen, bei alltäglichen Arbeiten oder bieten ihnen Dienstleistungen an. Näheres finden Sie unter Dienste.

Zur Pflege der Geselligkeit bestehen regelmässige Angebote wie Reisen, Besichtigungen, Spielnachmittage, ein Lesekreis,
sowie andere Anlässe. Zweimal wöchentlich haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich in der „vereinseigenen" Kaffeestube zum gemütlichen Gedankenaustausch zu treffen.

Der Verein will nach Möglichkeit auch Sprachrohr für die ältere Generation sein.

Für detailliertere Informationen verweisen wir auf unsere Statuten oder das Informationsblatt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü